aekooe
3
Mrz
2015

Das Portal der Österreichischen Ärztekammern wächst

Die Ärztekammer Oberösterreich ist die sechste Kammer, die von artindustrial it in das Portal der Österreichischen Ärztekammer integriert wurde.

Viele Kammern – ein Portal: Mit der Liferay-Lösung von artindustrial it für die Österreichische Ärztekammer besteht seit 2011 eine gemeinsame technische Basis für die Web-Auftritte der Österreichischen Ärztekammern.

Die Ärztekammer Oberösterreich ist nun das neueste – und damit sechste – Mitglied dieser Website-Familie. Zusätzlich wurde das zur Ärztekammer OÖ gehörende Institut LIG (Linzer Institut für Gesundheitssystem-Forschung) in das Portal integriert.

artindustrial it entwickelte für Oberösterreich zahlreiche Features: Ärzte, die Mitglied der Kammer sind, haben mit ihrem Login beispielsweise Zugriff auf eine Vertreterbörse, sowie auf ein Abo-Service für Ausschreibungen von Vertragsarztstellen. Öffentlich zugänglich sind unter anderem eine Jobbörse, ein durchsuchbares Verzeichnis rechtlicher Informationen und Infomappen zu diversen gesundheitlichen Themen.

Mit ihrem reichhaltigen Info- und Funktionsangebot sind aekooe.at und lig-gesundheit.at Anlaufstelle für Ärzte und Patienten.

Alle Webseiten des Ärztekammer-Portals im Überblick: